Kursangebote

Keep on rolling... ein Breitensportangebot

 

In Kooperation mit der SG Leutershausen bietet Tretroller Bergstraße Mittwochs von 17:30-19:00 Uhr ein Kursangebot mit dem Tretrollern im Breitensportbereich an. Treffpunkt ist in der Raiffeisenstr. 4 in Leutershausen. Neue Teilnehmer sind immer Willkommen.

 

Falls kein eigener Tretroller zur Verfügung steht, kann ein Tretroller gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

 

weitere Informationen hier

 

 

 

 


Einzelcoaching

 

Du hast Dir einen Tretroller gekauft, hast aber Probleme ihn zu fahren? Oder Du hast körperliche Einschränkungen, möchtest aber weiterhin sportlich aktiv bleiben? Dann ist ein Einzelcoaching für Dich genau das Richtige.

Hier schauen wir uns gemeinsam Deine Fahrtechnik an, machen eine Videoanalyse und werten sie im Anschluss gemeinsam aus. Wir setzten die Veränderungen beim gemeinsamen Fahren gleich in die Praxis um.

Vielfach kommen die Probleme beim Rollern davon, dass der Roller falsch eingestellt ist. Bei Bedarf kann der Roller nach dem Einzelcoaching nochmal individuell angepasst werden.

 

Termine nach Vereinbarung/Anfrage hier

Kosten 50 EUR/Stunde      

 

 


Grundkurs Tretroller

 

Gekauft ist ein Tretroller meist sehr schnell.  Nun geht es aber an die Frage, wie kann ich den Roller für mich optimal nutzen?

In diesem Kurs werden die grundlegenden Kenntnisse zum Fahren mit dem Tretroller vermittelt.

 

•     Wie ist ein Roller aufgebaut?

•     Grundlegende Tritttechnik

•     Bremsen

•     Fusswechsel

 

Termine:    15.1.2023; 16.4.2023; 16.7.2023; 8.10.2023 jeweils 9-13 Uhr

Kosten:       80 EUR

Anmeldung:   hier

 


Aufbaukurs Tretroller

 

Du hast bereits Erfahrung mit dem Tretroller und möchtest Dein Wissen vertiefen?

In diesem Kurs bauen wir auf das erlernte Wissen aus dem Grundkurs auf. Das Fahren auf unterschiedlichen Untergründen und das bergauf Fahren steht in diesem Kurs im Vordergrund. Auch zeigen wir Euch unterschiedliche Tritttechniken, die die Effizienz beim Rollern steigern können.

 

 

Termine:   15.1.2023; 16.4.2023; 16.7.2023; 8.10.2023 jeweils 14-18 Uhr

Kosten:     80 EUR

Anmeldung:   hier

 


Let´s rock... Mit dem Roller in die Trails

 

Ihr fahrt gerne auf asphaltierten Straßen in der Ebene oder fahrt leichte Schotterwege? Jetzt rufen Euch die Höhenmeter und ihr wollt Euch in die Trails wagen?

In diesem Kurs lernt ihr ein effizientes Bergauf fahren und natürlich auch

sicheres Bergabfahren in den Trails. Auch die richtige Tourenplanung kommt in diesem Kurs nicht zu kurz. Für diesen Kurs ist eine gute Kondition erforderlich. Falls ihr keinen „trailfähigen“ Roller habt, kann der gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

 

Termine:    19.3.2023; 21.5.2023; 25.6.2023; 22.10.2022 jeweils von 9-14 Uhr

Kosten:     100 EUR + 30 EUR Leihgebühr für einen Kostka Mushing Racer      

Anmeldung:   hier

 


Schrauberwerkstatt

 

 

 Wenn man schon länger mit seinem Roller unterwegs ist, stellt sich häufig die Frage, ob es Möglichkeiten der technischen Optimierung des Rollers gibt. Auch die Frage, was tun, wenn Teile kaputt sind? Dies ist Thema im Schrauberkurs. Eigene Roller können mitgebracht werden und es kann in der Gruppe geschraubt werden. 

 

Termine:    13.1.2023; 3.6.2023; 7.10.2023 jeweils 15-18 Uhr

Kosten:     60 EUR      

Anmeldung:   hier